news

NICA live special 2025

23.12.2024 |

NICA live special findet am 10. Januar 2025 zum dritten Mal statt!

Zum dritten Mal findet am Vorabend des Winterjazz Köln im Stadtgarten Köln der Konzertabend NICA live special – in diesem Jahr an drei verschiedenen Orten – statt: im Konzertsaal und JAKI Klub im Stadtgarten sowie in der Christuskirche, die fußläufig zu erreichen ist.

Sieben von aktuell dreizehn NICA artists werden ihre aktuelle Projekte und Musik präsentieren: Fabian Dudek, Felix Hauptmann, Thomas Sauerborn, Jonas Engel, Stefan Schönegg, Jorik Bergman und Emily Wittbrodt.

Die Partnerschaft zwischen Winterjazz Köln und NICA artist development hat sich in den letzten Jahren bewährt: Der zweitägige Fokus auf die junge, innovative improvisierende Musikszene ist aufgrund der Kreativität und des Engagements seiner Protagonist:innen ein weiterer Baustein für die zunehmende Sichtbarkeit von Musiker:innen aus Nordrhein-Westfalen auf nationalen und internationalen Bühnen.

NICA live special wird primär für geladene Gäste ausgerichtet. Interessierte Zuhörer:innen können sich bis zum 7.1. unter nica@stadtgarten.de für eine Teilnahme anmelden.

Am Samstag (11.1.) findet Winterjazz Köln statt und steht wie immer allen Musikliebhaber:innen offen. 14 Bands mit ungefähr 50 Musiker:innen auf drei Bühnen in Stadtgarten Köln und eine in Club Zimmermanns werden auftreten und das neue Konzertjahr einläuten.

Zu den beiden Abenden ist der Eintritt frei!

Weitere Informationen zu NICA live special finden Sie hier.